Mittwoch, 12. März 2008

Anwaltstermin

Nachdem wir als Verein nun die Räumungsklage bekommen haben, habe ich für unserenAnwalt einen ganzen Aktenordner vorbereitet. Die Chancen, dass unsere Vermietergesellschaft auf die Fresse fliegt, stehen echt nicht schlecht.

So wirft uns die Vermietergesellschaft zum Beispiel vor, wir hätten nicht alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen. Das wir, der Architekt und die beauftragten Baufirmen der Vermietergesellschaft bereits 2004 schwere Wasserschäden im Keller gemeldet und um Behebung gebeten hatten, scheinen die total vergessen zu haben. Die berufen sich auf einen Passus im Vertrag, wonach wir innerhalb von 4 Monaten nach Übernahme der Räumlichkeiten sämtliche Bau- und Renovierungsarbeiten beendet haben müssen. Das der Architekt über ein Jahr vergeblich versuchte, von der Vermietergesellschaft die erforderliche Baugenehmigung zu erhalten und den Keller trockenlegen zu lassen scheint denen irgendwie entgangen zu sein. Sowas kennt man doch sonst nur von Politikern, nicht aber von seriösen Firmen...

Jedenfalls ist das zwar noch nicht alles, Aber wir haben für Alles wirklich gute Argumente und sehen dem Prozess mit Freuden entgegen... Und morgen haben die Chefin und ich in dieser Angelegenheit erst mal wieder einen Termin beim Anwalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was rein.