Dienstag, 9. Juni 2009

Unsere Behörden und der ganz normale Wahnsinn

Heute beim Finanzamt Prenzlauer Berg. Nur ein paar Minuten Fußweg. Von denen hatte ich ein Schreiben bekommen, dass ich Steuerrückstände von über zweitausend Euro hätte. Denke mir:'Was ist da bloß los???'. Na gut, also da hingelatscht und nachgefragt. Die haben sich die Einkommenssteuerschuld vom FA Kreutzberg zu sich rübergeholt weil ich ja nach PrenzlBerg gezogen bin. Nun erfahre ich, dass ich also in Kreuzberg nicht mehr so viel bezahlen muss. Aber wieso schreibt mich das FA Kreuzberg nicht mal an um mir die Verringerung meiner dortigen Steuerschuld mitzuteilen??? Antwort von der Dame im FA PrenzlBerg: "Das wird nicht gemacht, das ist nicht üblich." Danach noch zur Jobcenter. Die hatten mir nach meiner Arbeitsaufnahme noch ewig das HARTZ IV überwiesen, was ich aber immer brav zurücküberwiesen habe. Jetzt sollte ich zu dem unberechtigt einbehaltenen Geld Stellung nehmen... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was rein.