Donnerstag, 3. September 2009

Fernseher kaputt, Kunden mies drauf, Scheißzeit

Gestern früh ging er noch. Ich klappte die Augendeckel hoch, griff zur Fernbedienung und schaltete ihn an. Meinen Fernseher. Er lief wunderbar. Ich ging, wie jeden Morgen, in die Küche und setzte Kaffee auf. Ich kam aus der Küche und sah die Bescherung: Ton war da, aber die Bildröhre war schwarz. Was ich auch probierte, nichts half. In diesem Falle kann ich ja nicht mal meinen Katzen die Schuld geben. Fing der gestrige Tag also schon mal so richtig sch... an. Und dann erst die Kunden... So schlecht drauf habe ich die selten erlebt. Da schleicht die Zeit und der Tag will nicht vergehen. Oder ist das schon die Vorfreude auf meinen Urlaub?

Dass mit dem Fernseher hat allerdings sein Gutes: Ich habe sowieso zu viel Fern gesehen. Ein Radio habe ich nicht. Ich schmeiße das Ding auf den Schrott und melde die GEZ ab. Oder kaufe ich mir einen neuen? Bei Oma war dieses Jahr genau das selbe Problem. Sie hat das gleiche Gerät. Und pünktlich nach auslaufen der Garantien gehen die Dinger kaputt... Was will mir der Hersteller damit sagen? Wo ist sie geblieben, die gute deutsche Wertarbeit?????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was rein.