Donnerstag, 29. April 2010

Griechenlands Pleite - unsere Chance

Griechenland steht vor dem Staatsbankrott und der deutsche Michel soll wieder mal zahlen. Nicht nur, dass jedes Jahr vom deutschen Staat - und somit vom deutschen Steuerzahler - Milliarden für das Experiment "Europäische Union" ausgegeben werden, die dann unter anderem nach Griechenland gehen, nein, jetzt sollen wir dafür zahlen, dass Griechische Rentner 80 Prozent ihrer letzten Bezüge als Rente bekommen!

Die regierenden Politiker verpflichten sich mit ihrem Amtseid sämtlichen Schaden vom deutschen Volke abzuwenden. Nun ist dazu die Gelegenheit. Bevor die Pleite Griechenlands und weiterer Länder (Italien, Portugal, Spanien...) auf unseren Schultern ausgetragen wird muss Deutschland aus dem Euro und der Europäischen Union austreten. Damit würden unsere Politiker sicher die deutliche Mehrheit der Bevölkerung unseres Landes glücklich machen. Niemand in Deutschland ist per Volksentscheid gefragt worden, ob er in die Europäische Union eintreten will oder Wert auf den (T)Euro legt. Nun könnte man diese undemokratisch zustandegekommenen Punkte erledigen.

Für Deutschland würden sich fast nur Vorteile ergeben: Man spart sich die teuren EU-Beamten, muss sich nicht mehr durch schwachsinnige EU-Gesetze drangsalieren lassen (wie lang und wie krumm ist eine EU-Banane etc.), kann in Deutschland wieder wirklich etwas gestalten ohne durch die EU und schwachsinnige Regeln blockiert zu werden... Auf jeden Fall ist Deutschland dann nicht mehr verpflichtet, die jahrelangen Geldverbrennungen anderer Länder zu finanzieren. Und das wäre doch wohl "zum Wohle des Deutschen Volkes". Jedenfalls würde dieser Schritt Milliarden an Geldern sparen. Aber auf diesen Schritt darf man wohl vergeblich hoffen. Unsere Regierenden werden wie üblich wieder einmal gegen ihren Amtseid verstoßen und für die Pleiten anderer Länder Milliarden ausgeben. Diese werden selbstverständlich über Kredite finanziert, für die der deutsche Steuerzahler die Zinsen zahlen darf und die Deutschland noch tiefer in die Schuldenfalle treiben, damit auch noch die nächsten drei oder vier Generationen etwas von diesen Pleiten haben. Und vielleicht hat Deutschland dann irgendwann so viele Schulden im Namen der EU angehäuft, dass wir ebenfalls vor dem Staatsbankrott stehen... Und wer hilft uns dann? Griechenland? Spanien? Italien? Portugal?

Auf jeden Fall werden wir die versprochenen Steuererleichterungen nun nicht erleben, wir müssen ja die Schulden anderer bezahlen. Aber wenn es um die Bildung der Kinder in Deutschland, die Erhöhung der Renten oder die Anhebung von Sozialleistungen geht, wird man uns erklären, dass dafür kein Geld da sei. Danke Griechenland!

Wenn unsere Politiker nur noch einen Funken Verstand haben (ich gebe diese Hoffnung noch nicht ganz auf) sorgen sie dafür, dass Deutschland das schief gegangene Experiment "Europäische Union" beendet und wieder zur Mark zurückkehrt. Es hat sich deutlich gezeigt, dass die Skeptiker recht hatten. Man kann Länder nicht in die Eurozone holen, die dafür nicht bereit sind. Das war jedem normal sterblichen Menschen klar, nur unseren und den europäischen Politikern nicht. Dafür hat man ein schnell aufgeblähtes Kartenhaus geschaffen, das nun einzustürzen droht.









Dienst gesponsert von Schwedtfinanz, der Fachvermittlu

Stimmen Sie diesem Artikel zu?
ja
nein
weiß nicht
mir egal
Kommentar abgeben?

Name:



Kommentar:


(max. 2500 Zeichen)





Umfragen erstellen

3 Kommentare:

  1. wie ich hörte, will die schweiz griechenland übernehmen. sie kriegt sie zu einem schnäppchenpreis, garantiert ihr eine gewisse autonomie (name darf behalten werden) und da die schweiz keinen meeranschluss hat, ergäben sich tolle einnahmequellen.

    AntwortenLöschen
  2. Deutschland profitiert so von der EU wie kaum ein anderes Land. Selbst von der jetzigen "Hilfe" wird D profitieren auf Grund der Zinsdifferenz. D leiht sich das Geld zu einem deutlich niedrigeren Zins als es an die Griechen weiterverliehen wird. Wenn hier jemand über den Tisch gezogen wird, dann die Griechen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Benni,

    ich fürchte nur, dass Griechenland die Kredite nie zurückzahlt sondern nur auf einen Schuldenerlass spekuliert. Denn eines ist Fakt (und eigentlich logisch): Durch die neuen Kredite wird Griechenlands Schuldenberg nur noch größer. Und die Demonstrationen und Streiks der Griechen gegen IWF, den Forderungen der Kreditgebenden Länder zu einem härteren Sparkurs etc. zeigen, dass die Griechen zwar gern das Geld nehmen, aber nicht wirklich zurückzahlen, sondern weiterhin ihre in der EU fast einzigartigen Privilegien behalten wollen. Und nenne mir mal ein paar Punkte, bei denen der EU-Zahlmeister deutschland wirklich profitiert.

    AntwortenLöschen

Schreib was rein.