Donnerstag, 9. September 2010

EU-Steuer??? Der Frust ist doch schon groß genug

Barosso spinnt wohl!!! Da macht er ernsthaft den Vorschlag, die EU über eine Steuer zu finanzieren!!! Dieses Gemurkse aus immer mehr Ländern ist für den Bürger schon teuer genug. Meine Meinung. Herr Barosso mag ja so viel verdienen (oder bekommen), dass eine Steuer mehr oder weniger ihn nicht interessiert, ich jedoch gehe jeden Tag einer (ehrlichen) Arbeit nach und muss trotzdem sehen, dass ich mit meinem Geld über die Runden komme.

Ich möchte mal einen Vorschlag unterbreiten: Wie wäre es den mal mit Sparen??? Sparen wir uns einfach eine der zwei EU-Hauptstädte und den halbjährlichen Umzug von Strassburg nach Brüssel oder Umgekehrt. Da wären schon einige Milliönchen gespart. Dann noch die Hälfte der (meist überflüssigen) Gremien oder Ausschüsse wegrationalisiert und schon hat man ein paar Milliardchen gespart. Ich hätte da noch viele weitere Vorschläge, glaube aber nicht, dass die jemals umgesetzt werden, dies würde logisches Denken voraussetzen und daran mangelt es Politikern ja in aller Regel.

Schauen wir uns die letzten zehn Jahre an ist die EU für den steuerzahlenden Bürger immer teurer geworden und der Frust auf dieses künstliche Gebilde wächst. In Polen will niemand mehr ernsthaft den (T)Euro haben, die Leute haben gesehen, was nach der Einführung dieses Betrugsgeldes in Deutschland passiert ist. Die Normalbürger haben immer weniger Geld in der Tasche, in die die Politiker immer tiefer greifen, sei es wegen der Staatsverschuldung oder um irgendwelche Banken zu retten, die bereits wieder so weiter machen wie vor der Finanzkrise und uns bereits wieder auf einen gefährlichen Kurs steuern. Die EU mischt sich in alles ein, egal wie schwachsinnig die Verordnungen sind.

Unsere Regierung will den EU-Steuerschwachsinn nicht mitmachen und das ist gut so. Der Unmut über die EU - und die damit verbundenen Nachteile - wächst zunehmend. Und irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden, die auch idiotische EU-Politiker nicht überschreiten dürfen. Politiker sollen zum Wohle des Volkes, hier besser der Völker, regieren und handeln. Unabhängig davon, dass unsere Politiker das schon nicht tun, erbringen EU-Politiker noch weniger Leistung für die Völker Europas. Statt dessen werden wissentlich Menschen in Gefahr gebracht, weil Mehrfachmörder oder Kinderschänder nicht nachträglich in Sicherungsverwahrung genommen werden dürfen.

Aber zurück zum Thema sparen: Warum sparen wir uns nicht einfach diese ganze EU? Dann würde es uns wieder besser gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was rein.