Freitag, 11. Juni 2010

GEZ darf weitermachen wie bisher

Jetzt ist die Frechheit und Dummheit raus: Ich hatte gehofft, dass die Ministerpräsidenten der Länder ein einziges Mal den Kopf anschalten. Oder wenigstens ihr Gewissen. Bei der Hoffnung ist es leider geblieben. Denn hätten sie auch nur eines von beidem getan, hätten sie den Kraken GEZ abgeschafft. Und damit eine Menge Stasiartiger Schnüffelei. Statt dessen dürfen bald alle Haushalte zahlen, ob es ein Empfangsgerät gibt oder nicht. Das nennt man dann legal. Ich nenne das staatlich erlaubte Wegelagerei. Ganz nebenbei hat man auch noch "vergessen", das Werbeverbot in die neue Regelung aufzunehmen und damit eine dem deutschen Recht widersprechende Übervorteilung der öffentlich/rechtlichen gegenüber den Privatsendern geschaffen.

Ich für meinen Teil sehe absolut nicht ein, warum man schlechte Regionalsender bezahlen soll, die man sowieso nicht sieht, schlechte Serien (ich habe mir tatsächlich mal "Sturm der Liebe" reingezogen und war von der unrealistischen Story und schlechten Umsetzung echt überrascht), die auf allen dritten Programmen so lange gespielt werden, dass man das Kotzen bekommt und die das Programm aller öffentlich/rechtlichen Sender nahezu identisch machen und so weiter und so fort. Als Krönung werden Gelder rausgeschmissen um in allen Zoos der Republik die Affen zu filmen und damit das Volk stundenlang und zeitgleich zu bombardieren. Man könnte das auch billiger haben, indem man einfach auf die Schreibtische der Intendanten Kameras stellen würde. Und von den ewigen Schlager- und Volksmusiksendungen will ich erst gar nicht anfangen. Abgeschafft gehören meiner Meinung nach auch die offenen Kanäle, in denen jeder Depp sein Programm machen darf und die eigendlich nur noch für islamistische Propaganda missbraucht werden. Wenn da mal eine deutschsprachige Sendung läuft hört man nur: "Und Allah sprach...". Zu guter Letzt: Wenn es mal gut gemachte Reportagen gibt, werden die so lange wiederholt, dass der Zuschauer sie mitsprechen kann. Von einer Erfüllung eines objektiven Informationsauftrages habe ich seit Jahren von den öffentlich/rechtlichen Hofberichtserstattungssendern der jeweiligen Regierung auch nichts gemerkt. Flagge nach dem Wind, wie die FDP. Ich hatte auch mal eine Petition eingereicht, weil ich es auch nicht einsehe, dass dieser Krake GEZ angeblich nicht rückwirkend befreien kann. Das wäre weltweit die einzige Institution, wo das nicht geht. Aber der Bund hat die Petition abgelehnt weil das Ländersache sei, das Land Berlin hat sie abgelehnt, weil ein Alleingang nicht möglich sei... Kein Wunder, dass sich diese Institution so sicher fühlt... Aber zwischenzeitlich hat ein Anwalt gegen die geklagt: Klage gegen die GEZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was rein.