Samstag, 9. Januar 2010

Klage gegen GEZ!!!

Endlich klagt mal ein richtiger Anwalt gegen diese Wegelagerer und Strauchdiebe! Ich wollte mich 2007 rückwirkend befreien lassen, weil das Amt vergessen hatte, mich bei denen abzumelden. Angeblich ist bei diesen Raubrittern eine rückwirkende Befreiung nicht möglich. Also reichte ich eine Petition beim Bundestag ein. Diese wurde mir zurückgeschickt mit dem Verweis, die Gebühren seien Ländersache. Also habe ich die Petition beim Landtag eingereicht, wo sie mit der Begründung abgelehnt wurde, Berlin alleine könne schließlich nicht gegen alle anderen Bundesländer entscheiden und daher sei man nicht zuständig. Ich glaube, gerade diese Rechtslücke ist es, die die GEZ so unangreifbar macht. Und das wissen diese Menschenverfolgenden Leute da auch.

Seit Jahren zahle ich für ein Programm, dass fast nur noch aus Volksmusik und ewig wiederholten Reportagen besteht, abgesehen von Sendungen wie "Sturm der Liebe" und solchen Rotz, der nacheinander auf allen dritten Programmen läuft, damit man an diesem Schwachsinn auch ja nicht vorbeikommt. Ich sehe Reportagen gern, aber nicht die ständigen Wiederholungen, wo man den Text schon auswendig mitsprechen kann.

Nun endlich klagt der Anwalt Michael Kluska aus Wennigsen gegen diesen Wahnsinn. Beim Verwaltungsgericht Hannover hat er Klage gegen den NDR eingereicht und will notfalls bis zum Verfassungsgericht gehen. Er spricht dabei nicht nur für sich, sondern von einer immer größer werdenden Zahl von Bundesbürgern, die sich diese überflüssigen Gebühren nicht mehr gefallen lassen wollen und mit der GEZ im Clinch liegen. Selbst der Literaturpapst Reich-Ranicki - mag man zu ihm stehen, wie man will - hat den Fernsehpreis der ARD mit dem Verweis auf das grottenschlechte Programm abgelehnt. Das ist der beste Beweis, dass diese Gebühren unberechtigt sind.

Die Aufgabe der GEZ scheint außerdem darin zu liegen, ihre scheinbar unangreifbare Stellung dazu auszunutzen, immer weitere "Geschäftsfelder" (gemeint sind natürlich Einnahmequellen in Form von weiteren Zwangsgebühren) zu entdecken. So wurde geplant, jeden internetfähigen Rechne mit Gebühren zu belegen. Zugegeben: Dies sollte nicht gelten, wenn im Haushalt bereits Radio und Fernsehen angemeldet sind. Aber bei Firmen??? Ich glaube, heute hat jeder Angestellte im Büro anderes zu tun als über den Dienstrechner Fern zu sehen.

Von der GEZ beauftragte Schlapphüte spionieren den Menschen hinterher und werden sogar darin geschult, Menschen, die nichts angemeldet haben, einzuschüchtern. Meine Uroma war zum Lebensende hin fast blind und hatte daher nur ein Radio angemeldet. Kommen Kontrolleure vorbei! Meine Oma konnte das Schlimmste verhindern. Mein Kater Sokrates bekam eine Aufforderung, doch mal seine Geräte anzumelden, nur, weil er mit auf dem Klingelschild steht! Wie hätten die bloß reagiert, wenn ich auch den Namen mines zweiten Katers Whiskey mit am Klingelschild gehabt hätte???

Es wird Zeit, dass endlich mal jemand effektiv gegen dieses staatlich verordnete Raubrittertum vorgeht und hoffentlich damit Erfolg hat. Meinen Segen und meine Unterstützung hat Herr Rechtsanwalt Kluska auf jeden Fall. Und ich bin nicht der Einzige, der auf seiner Seite steht.

9 Kommentare:

  1. Ich frage mich nur ob nicht jeder der einen Privaten Sender aufsetzt Recht auf solch eine gebühren zu erheben haben sollte, da könnte ja jeder irgend eine Gebühr von den Leuten verlangen?! Hat das schon mal einer Probiert? Es kann auch nicht sein wen man Besitzer von nem Fernseher ist das man automatisch einen Vertrag mit der GEZ abgeschlossen hat irgend wie absurd in meinen Augen...

    AntwortenLöschen
  2. Jim,

    ich kann Dir nur zustimmen - wie wahrscheinlich zigtausende andrere - die Abzocke mit Ex-Stasi Angestellten als Schlapphutspitzeln ist ein Witz (das Kürzel "GEZ" ist ja schon an sich Programm oder?)

    Destroy GEZ - watch what YOU like!

    Ollie

    AntwortenLöschen
  3. Ich frage mich eher, wo da der Gleichheitsgrundsatz bleibt und nich irgendwie gegen Monopolgesetze verstoßen wird...

    AntwortenLöschen
  4. Diese Haushaltsabgabe für jeden Haushalt wird wahrscheinlich 2013 eingeführt werden, und sollte verhindert werden.

    AntwortenLöschen
  5. Mal ehrlich? Im 1, 2 und 3 laufen nur Sachen die sich menschen zwischen 50-90 ansehen! Und wenn die dafür geld haben wollen sollen sie es so machen wie Premiere oder Sky! Sie sollen ihr programm verschlüsseln und die die es sehen wollen sollen zahlen! Aber glaubt mir wnen ich euch sage das die dnan dicht machen können. Denn das will NIEMAND sehen!

    AntwortenLöschen
  6. Es ist egal ob du Sky(Premiere) oder ähnliches siehst. Die GEZ will immer GELD, GELD, GELD oder wie man auch immer unsere bunten Papierscheine nennen darf. Sobald du ein Fernsehr oder Radio im Haushalt hast. "Musst" du durch Zwangsverträge, die ja rein Rechtlich verboten sind eine Gebühr dafür bezahlen, egal ob du nur damit Playstation spielst oder die Bilder von deiner Kamera anguckst.

    AntwortenLöschen
  7. Wotan schreibt !
    Ich verstehe bei dieser ganzen GEZ-Geschichte nicht, wieso man uns Bürger staatlich zwingen kann, eine Ware (Fernsehen/Radio) zu kaufen,die ich und viele andere garnicht haben wollen.Die Begründung der GEZ lautet ja "Weil ich und wir Bürger alle,es ja nutzen könnten,wenn wir wollten"Also muß ich auch GEZ zahlen,wenn ich nichts davon benutze.Letztendlich ist doch jeder Händler selbst dafür verantwortlich,ob jemand seine Ware (Fernseh-und Radioprogramme)in Anspruch nehmen kann oder nicht.In welchem Gesetz steht denn,dass man Bürger zwingen darf,eine Ware zu kaufen,die keiner haben möchte ?? Dieser Rechtsanwalt wird mit seiner Klage genau so wenig Erfolg haben, wie viele andere vor Ihm.Das Einzige was hier vielleicht Erfolg bringen könnte wäre ziviler Ungehorsam.Wenn keiner mehr GEZ bezahlt,kann auch keiner bestraft werden,da Kollektivstrafen in Deutschland unzulässig sind.Die Bürger müßten sich nur einig sein und nicht mehr zahlen.

    AntwortenLöschen
  8. Stellt euch vor,weil ich nicht GEZ bezahle,will diese Abzockerbande jetzt eine Zwangsvollsteckung bei mir durchführen.wo leben wir bloss.usere lieben vollgesaugten POlitiker schauen diesen Treiben nur zu .Aber man hat ja gerade mit diesen saugenden zecken einen vertrag,an dem sich beide gesund stossen.was ist nur aus Deutschland geworden.man könnte diese liste noch weiter führen.wie wäre es mit sexsteuer oder luftholsteuer.wann wacht das volk endlich auf.war man sich 1989 nicht auch einig.

    AntwortenLöschen
  9. Ich schaue überhaupt kein TV und höre auch kein Radio. Trotzdem muss ich über 200 Euro im Jahr abdrücken, Geld was ich anders besser ausgeben würde, wovon ich dann auch was habe! Viele Klagen wurden in Deutschland bereits bestritten, alle wurden eingestellt bzw. abgewiesen. Eine Richterliche-Begründung bekommt man in den Medien aber nie zu hören! Egal ob Richter oder eigener Anwalt, alle sind am Ende immer geschmiert. Kann man eigentlich nur noch was mit Gewalt erreichen???

    AntwortenLöschen

Schreib was rein.