Dienstag, 12. Januar 2010

Allen und das Polenprojekt - Der Verein wird panisch

Habe mich gestern mit meinem amerikanischen Kumpel Allen und Mark getroffen. Er war gestern den letzten Tag in Berlin und wir hatten uns noch nicht gesehen. Es war sehr angenehm. Wir hatten ja bereits im Sommer eine Rundreise durch Polen geplant, bei der ich als Stadtführer und Dollmetscher dienen sollte. Das wollen wir, wie es aussieht, diesen Sommer nun in Angriff nehmen.

Dann bekam ich gestern noch einen Anruf vom Sohn der Vereinschefin. Die scheinen langsam begriffen zu haben, dass ihnen nun keiner mehr die Kastanien aus dem Feuer holt. Zumindest nicht ich. Er fragte, ob ich nicht vorbeikommen wolle. Auf meine Frage, wozu meinte er, es müsse ja schließlich eine Übergabe aller Dokumente und so gemacht werden. Ich habe ihm erklärt, dass sich alles im Verein befindet und ich daher keine Notwendigkeit sehen würde, die Runde mit meinen Kumpels zu verlassen. Er hat ganz schön geschimpft. Ich glaube eher, ich sollte dahin kommen, damit die einen Retention-Versuch starten können. Gib's nicht und Basta! Ich habe ihm auch noch versucht zu erklären, dass, wenn die Chefin immer mit aller Gewalt mit dem Kopf durch die Wand rennen will obwohl man ihr abrät, dann soll sie das in Zukunft auch selbst ausbaden. Ich habe dazu keine Lust mehr und musste nun den Verein und mich selbst schützen. Soll sie doch ständig vor Gericht stehen! Wenn es ihr Spaß macht... Ich bin jetzt außen vor und sehr glücklich dabei, auch wenn mir der Verein fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was rein.