Donnerstag, 12. August 2010

Oscar

Nachdem am Montag, dem 09. August, mein kleiner Kater Sokrates gegen 17:00 Uhr gestorben ist, wollte ich eigentlich keinen neuen Kater, zumal ich ja noch Whisky habe. Aber als wir dann abends bei Mutti gesessen haben, stellten wir fest, dass Whisky ja noch nie alleine war und ich ja nun mal berufstätig bin. Sicher kann ich mich um Whisky kümmern wenn ich da bin, aber er braucht eine Katzenbekanntschaft. Also wurde der Plan gefasst, Whiskys Schockzustand (der kleine Murkel war gestorben, Papa nachts nicht da, weil er arbeiten musste) auszunutzen und ihn schnell mit einem neuen Katzengefährten zu konfrontieren. Also waren Mutter, Daddy und ich gestern im Tierheim und da hat mich Oscar angeschaut. Mit einem Blick wie ihn immer Sokrates hatte. Da war die Entscheidung gefallen und wir haben Oscar mitgenommen.

Zuhause angekommen haben die beiden sich friedlich beschnuppert, es gab ein nur wirklich ganz kurzes Gefauche und Whisky hatte Oscar akzeptiert. Was sich schnell herausstellte war, dass Oscar nicht nur den Typischen Blick von Sokrates hat, sondern auch viele Verhaltensweisen. Also war er eine gute Wahl. Er ist genauso selbstbewusst und neugierig wie Sokrates es immer war. Er hat die schwere Aufgabe, Sokrates zu ersetzen. Aber das kann er nicht. Er ist eben Oscar. Und damit auf seine Weise einzigartig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was rein.