Samstag, 21. August 2010

Whisky ist krank

Nach Sockes Tod habe ich ja den Whisky mal komplett abgeduscht, um die Waschmittellauge, an der vermutlich Socke gestorben ist, komplett aus seinem Fell zu kriegen, bevor auch er sich das Zeug rausleckt. Nun hat er eine kräftige Erkältung. Bis vorgestern sah es so aus, als würde die langsam abklingen, aber gestern kam ich aus der Nachtschicht und bin fast umgefallen: Whiskys Augen zugeschwollen und ein dicker Schnodderstrahl aus der Nase, das Tier völlig kraftlos und apathisch. Nicht mal schnurren wollte er, als ich ihn gestreichelt habe. Also bin ich mit Mutter und Whisky zum Tierarzt gefahren, der hat ihm prima Antibiotika gespritzt und heute geht es Whisky schon wesentlich besser. Er ist auch wieder agil. Morgen und übermorgen muss ich noch mal hin, dann muss auch ein Termin zur Zahnsteinentfernung gemacht werden und dann ist der Kater wieder wie neu. Mutti hilft mir dabei finanziell. Das alles jetzt zu stemmen wäre für mich absolut unmöglich, ich habe ja erst einen neuen Job gefunden. Ach ja: Herr Robl, dass ist der Tierarzt, meinte, Whisky sei nicht sieben sondern wahrscheinlich 14 Jahre alt. Und dass es ihm jetzt so schlecht gehe, sei auch auf den Tod von Socke zurückzuführen, er meinte, dass das alles für den Dicken zu viel war... Sockes' Tod, der neue Kater Oskar, Papa treibt sich nachts rum und nennt das Nachtschicht, anstatt, wie jeder normale Mensch auch, nachts im Bett zu liegen... Da kann das Immunsystem einer Katze schon mal zusammenbrechen.

Aber wir kriegen Whisky wieder hin. Ganz sicher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was rein.