Freitag, 20. November 2009

Wie bekloppt ist eigentlich das Jobcenter?

Na gut, ein Center kann nicht wirklich bekloppt sein. Aber ebend die Mitarbeiter. Ich hatte mich ja Anfang letzter Woche arbeitslos gemeldet. Also Stunden dort verbracht. Die Mitarbeiterin hat sich alle Unterlagen kopiert und ich dachte, ich müsse nur noch die Lohnbescheinigung der Firma einreichen, die ich aber noch nicht habe. Um so größer war heute meine Überraschung als ich den Briefkasten öffnete und ein A4-Kuvert entnahm, in dem sich alle Kopien meiner Unterlagen mitsamt einem Schreiben befanden, ich solle das alles doch bitte dem Jobcenter vorbeibringen oder per Post schicken...

Ich habe meine Mutter angerufen und ihr das erzählt. Sie wusste auch nicht wirklich, was sie davon zu halten hat. Also bin ich ja doch nicht plemplem. Ist das vielleicht eine neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahme? Zuzutrauen wäre es dieser Einrichtung schon. Es wäre nicht die erste Perversion bundesdeutscher Bürokratie.

4 Kommentare:

  1. Die Arbeitsvermittler beim Jobcenter sagen auch offen, dass sie nicht für die Vermittlung sondern für die Ausstellung von Vermittlungsgutscheinen zuständig sind. Ist doch genauso der Hammer und völlig bescheuert, oder?

    Ralf

    AntwortenLöschen
  2. Diese Leute sollten froh sein das sie nicht nach Leistung bezahlt werden, sonst mußte sie alle selber Harz IV beantragen.
    Man sollte glauben das nach der II Weltkrieg die Zeit vorbei wäre wo (ohne Nachzudenken) nach Befehl handelt ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.
    Mark

    AntwortenLöschen
  3. unsere Behörden haben reihenweise nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ansonsten kann ich mich Mark nur anschließen, treffender kann man das nicht mehr sagen.

    Oliver

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mark,

    geiler Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele.

    AntwortenLöschen

Schreib was rein.