Dienstag, 18. August 2009

WARNUNG VOR 123 EASYHOMESPACE/ONTECMA!!!!

Vorletztes Jahr wollte ich für den Verein gratis eine Website hosten. Also googlete ich und stieß auf eine Firma namens 123.easyhomespace. Dort meldete ich mich an, nur um festzustellen, dass dann auf dieser Seite gar nichts funktioniert. Links leiten nicht weiter, Es lässt sich nichts öffnen, also der komplette Beschiss. Also habe ich sofort per Email wieder gekündigt und mich wegen der vertanen Zeit geärgert, zumal ich bereits seit Jahren einen Gratisonlinehoster nutze, nämlich diesen. Aber easyhomespace, oder ontecma, wie die Firma wohl richtig heißt, ignorieren Kündigungen absolut. Nach drei Wochen bekommt man eine Rechnung über das erste der zwei abgeschlossenen Jahre, 12 Monate á 12 Euro, macht also 144 Euro. Nach Recherchen im Internet stieß ich auf etliche Mitgeschädigte und recherchierte weiter, dass nicht mal die angegebene Steuernummer stimmt. An der angegebenen Adresse in der Augsburger Straße 670 in 70329 Stuttgart ist diese Firma gänzlich unbekannt. Das einzig echte an dieser Firma ist scheinbar die Bankverbindung, da selbst der Geschäftsführer, ein Dipl. Kaufm. techn. Alexander Haselhoff nicht wirklich existiert. Hände weg von diesen Verbrechern!!! Wenn jemand von denen eine Rechnung bekommt, bitte gleich Strafanzeige stellen!!!

10 Kommentare:

  1. Ich bin leider auch auf diese Abzokke hereingefallen. Habe oft versucht mit Anrufen oder Briefe diese Fa. zu erreichen, leider keine Rückantwort bekommen.
    Nur wieder eine neue Rechnung flatterte ins Haus.
    Lollo Bleekmann

    AntwortenLöschen
  2. Bloß nix zahlen, die drohen gerne. Habe aber noch nicht erlebt, dass Betrüger vor Gericht ziehen, wenn sie keine Chance haben. Und da es sich scheinbar um eine Briefkastenfirma handelt solltest du dir keine Sorgen machen.

    Liebe Grüße

    Jimi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jimi...

    ich hab deinen beitrag zu easyhomespace über google gefunden.
    können wir per mail über diese firma reden.
    danke
    mail an jonas.baier@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch drauf reingefallen, war heute auch bei der Polizei und habe eine Strafanzeige gemacht. Da ich schon mehrere Kündigungen geschrieben habe, aber nie kam was zurück. Was ist nach deiner Strafanzeige passiert? musstest du vor Gericht oder bekommst du noch Post?

    AntwortenLöschen
  5. Ehrlich gesagt scheint die Staatsanwaltschaft der Sache nicht wirklich nachgegangen zu sein. Allerdings hatte ich danach Ruhe vor dieser Firma.

    AntwortenLöschen
  6. Wie denn auch wenn es eine Brief-Kasten-Firma ist xD. Ist bestimmt schwer....

    Hoffe jetzt auch das Sie mich in ruhe lassen. Wenn sie dich in ruhe gelassen haben, hoffe ich es auch :P

    danke dir für die schnelle Antwort, und für die Zukunft wissen wir Bescheid =)

    AntwortenLöschen
  7. Hi...selbe Problem....ich Depp hab vor 3 wochen noch überwiesen und hab jetzt ne Mahnung....hab mit Der Verbraucherzentrale gesprochen...Kündigung schreiben und dann so verschicken das die das untertauchen müssen den Brief erhalten zu haben...so hat man wenigstens was in der Hand sollte der Brief nicht angenommen werden...

    AntwortenLöschen
  8. Hi! Ich habe aus dem Jahre 2008 ein Brief einer Inkassogesellschaft die die Firma Ontecma Alexander Haselhoff vertritt (zumindest damals vertreten hat). Dies ist die mediafinanz AG in Osnabrück. Vielleicht hilft Euch das weiter ...

    AntwortenLöschen
  9. Ab wann haben sie dich genau in ruhe gelassen? Jimi Desaster

    Habe ja auch eine Anzeige gemacht und danach noch mal 3 mal was von denen gehört, gestern erst wieder....

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich habe gleiche Problem!! In 2008 schon ein mal und dann war Pause bis Januar 2012 und Heute 1 Mahnung.


    Hilfe was soll ich machen.

    AntwortenLöschen

Schreib was rein.