Montag, 15. Dezember 2008
GEZocke
Dienstag, 28. Oktober 2008
Montag, 20. Oktober 2008
Echt frustrierend
Mittwoch, 17. September 2008
Wieder vergeben???
Omchen hat gestern bei uns im Haus eine Wohnung besichtigt und ist gewillt, sie zu nehmen. Sie muss ja dieses Jahr noch umziehen. Und der Winter steht auch bald vor der Tür...
Donnerstag, 4. September 2008
Was wieder mal so passiert ist
Gestern haben wir nun auch in seinem Schlafzimmer komplett verlegt.
Mittwoch, 13. August 2008
Der Terrorist im eigenen Heim...
Freitag, 8. August 2008
Tresenschlampe
Dienstag, 29. Juli 2008
Putzwut
Heute Nachmittag werde ich mal wieder versuchen, mit der Gitarre ein wenig Geld in die Haushaltskasse zu spülen. Das letzte mal hatte ich ja in einer Stunde fast dreißig Euro... Wo ich heute spiele muss ich allerdings erst noch sehen. Auf jeden Fall wünsche ich mir viel Erfolg und den Leuten viel Spaß.
Donnerstag, 24. Juli 2008
Da wiehert der Amtsschimmel
Die Vermietergesellschaft der neuen Wohnung hat meiner Bekannten allerdings nur bis Ende dieses Monats die Wohnung reserviert. Nur, weil sich die Behörden an irgendwelchen Tabellen zur Wohnungsgröße klammern, muss meine Bekannte bald die zu hohe Miete der Noch-Wohnung anteilig bezahlen. Oder sie findet – vielleicht durch ein Wunder – eine Wohnung, die den Vorstellungen der Sachbearbeiter beim Jobcenter entspricht. Es ist übrigens bereits die zweite abgelehnte Wohnung.
Mittwoch, 23. Juli 2008
Strafanzeige gegen esimsen.com
Samstag, 19. Juli 2008
Ein ganz besonderer Kater
Donnerstag, 17. Juli 2008
Frühjahrsputz
Alles in allem: Ich habe endlich mal angefangen und danach die richtige Putzwut gekriegt. Nur mein Schlafzimmer muss noch gemacht werden, aber das wird nicht so lange dauern...
Dienstag, 10. Juni 2008
EM
Wir hatten im Verein das Auftaktspiel Deutschland - Polen gesehen. Per Beamer richtig groß an die Wand projiziert. Als Podolski das erste Tor schoss, hatten unsere Polen noch ein wenig Hoffnung, dass das Blatt sich noch mal wenden könnte. Aber als er nach einer Vorlage von Klose auch noch ein zweites Tor schoss, begriffen unsere Polen, dass dieses Spiel wohl verloren war...
Aber, seien wir doch mal ehrlich: Podolski und Klose sind Polen. Somit sind die Polen durch Polen bezwungen worden. Und unsere polnischen Fans habe ich auch mit diesem Argument wieder aufgebaut. Und dass Polen dieses Spiel nicht gewinnen würde hatte ich den Leuten ja schon Tage vorher klar gemacht.
Auf jeden Fall hatten wir, auch wenn die Deutschen in der Minderheit waren, eine tolle Feier, auch nach dem Spiel. Natürlich hätte ich mich gewundert, wenn Polen gewonnen hätte, aber ich hätte es ihnen gegönnt. So weit ich weiß, wäre es das erste Mal gewesen, dass sie bei einer Meisterschaft gegen Deutschland gewonnen hätten. Aber wir wollen ja nicht den Lauf der Weltgeschichte ändern und lieb gewonnene Traditionen aufgeben. Auch das habe ich "meinen Polen" gesagt. Zugegeben: mit Schadenfreude in der Stimme...
Dienstag, 27. Mai 2008
Beim Notar
So, nun habe ich erst mal Probe.
Dienstag, 20. Mai 2008
Philharmonie brennt
Nach ersten Erkenntnissen geht der Brand auf Schweißarbeiten unter dem Dach zurück. Aber genaueres war erst mal noch nicht bekannt. Der Qualm zieht seit Stunden in unsere Büros und ich bin zufrieden, wenn ich heute hier rauskomme.
Donnerstag, 15. Mai 2008
Fernsehen
Heute war nämlich einer bei uns, der Internetfernsehen macht und hat ihr das mal erklärt. Nun will sie doch noch mal darüber schlafen. Ich hoffe, mein Bekannter konnte ihr diese Schnapsidee ausreden. Jedenfalls scheint ihr klar geworden zu sein, dass sie ja dafür jede Menge Fachpersonal braucht und das ganze eben doch nicht so einfach ist. Und die Technik, die gebraucht wird... Dazu die Anwälte, die sich im Medienrecht auskennen müssen, die Verwaltung und so weiter. Ich jedenfalls könnte in der Woche, wenn ich später einen Job habe, vielleicht vier oder fünf Stunden mitmachen. Und das will ich dann aber auch bezahlt kriegen.
Aber ich weiß, weshalb sie das macht. Sie will mich noch stärker an den Verein binden. Aber von Luft und Liebe kann nicht mal ich leben...
Mittwoch, 7. Mai 2008
Zeugnis und Fete
Donnerstag, 17. April 2008
Mal wieder
Zuerst die frohe Botschaft: Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der Unit Finanzservice AG. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass es klappt.
Im Verein ist es derzeit ein wenig stressig, weil ein Verfahren gegen uns läuft und ich daher nun auch ständig beim Anwalt bin. Außerdem hat die Chefin jetzt plötzlich die grandiose Idee, einen Deutsch-Polnischen Fernsehkanal zu gründen... Als ob wir nicht schon genug zu tun und noch nicht genug Probleme hätten!!!
Freitag, 4. April 2008
Voll im Stress
Aber ehrlich gesagt, ich freue mich auf meine Family und darauf mit ihnen einfach mal zusammenzusitzen.
Mittwoch, 2. April 2008
Pinky gestorben
Sein Tod hat uns alle sehr überrascht, da er eigentlich putzmunter und fidel war. Aber ich frage mich sowieso, was mit unseren Katzen los ist. Am 22.12.2007 starb Mutters Kater felix. Da hatten wir aber mit gerechnet, er war schwer krank. Im Januar folgte Omchens Heidi und nun Pinky.
Ich hoffe, dass Sokrates steinalt wird.
Mittwoch, 26. März 2008
Virus
Freitag, 14. März 2008
Zwangsfrei
Der Anwaltstermin gestern lief noch besser, als ich gedacht hatte. Ich habe ziemlich gute Vorarbeit geleistet, es hat nicht lange gedauert und nebenbei gesagt, glaubt mittlerweile nur noch die Anwältin der Gegenseite an ihren Erfolg.
Mittwoch, 12. März 2008
Anwaltstermin
So wirft uns die Vermietergesellschaft zum Beispiel vor, wir hätten nicht alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen. Das wir, der Architekt und die beauftragten Baufirmen der Vermietergesellschaft bereits 2004 schwere Wasserschäden im Keller gemeldet und um Behebung gebeten hatten, scheinen die total vergessen zu haben. Die berufen sich auf einen Passus im Vertrag, wonach wir innerhalb von 4 Monaten nach Übernahme der Räumlichkeiten sämtliche Bau- und Renovierungsarbeiten beendet haben müssen. Das der Architekt über ein Jahr vergeblich versuchte, von der Vermietergesellschaft die erforderliche Baugenehmigung zu erhalten und den Keller trockenlegen zu lassen scheint denen irgendwie entgangen zu sein. Sowas kennt man doch sonst nur von Politikern, nicht aber von seriösen Firmen...
Jedenfalls ist das zwar noch nicht alles, Aber wir haben für Alles wirklich gute Argumente und sehen dem Prozess mit Freuden entgegen... Und morgen haben die Chefin und ich in dieser Angelegenheit erst mal wieder einen Termin beim Anwalt.
Dienstag, 11. März 2008
Das Neueste
Mittwoch, 27. Februar 2008
Pavels Umzug
ImBüro geht es mal wieder drunter und drüber, Arbeit ohne Ende und ich habe keine Ahnung, wie ich der Chefin verklickern soll, dass ich nächsten Mittwoch nicht im Büro bin, da muss ich nämlich eine Entrümpelungsaktion bei meinem Omchen machen...
Samstag, 23. Februar 2008
Nach den Prüfungen
So, nun haben wir unsere Prüfungen hinter uns und der Nervenkrieg hat ein Ende. Die letzten zwei Wochen waren wirklich hart, deshalb hat sich hier ziemlich lange nichts getan. Ich denke, ich habe einen ziemlich guten Job abgeliefert. Zwar musste man bei mancher Frage rätseln, was die nun eigentlich wissen wollten, aber ich denke, dass ich auch auf diese Fragen richtig geantwortet habe. Sogar in dem wertvollen Fach „Textverarbeitung“ habe ich die gewünschte Anzahl von Anschlägen beim Maschineschreiben (erstmalig) übertroffen. Da war ich wirklich über mich selbst erstaunt. Mutter und mein Stiefvater Rainer sind jedenfalls wahnsinnig stolz auf mich. Und ich würde lachen, wenn ich am 03.03. erfahre, dass ich durchgefallen bin. Sicherlich werden sich einige Schusseligkeitsfehler eingeschlichen haben, aber das dürfte nicht so dramatisch sein.
Am Donnerstag, gleich nach den Prüfungen habe ich dann natürlich mit meinen Mädels und Gregor aus meiner Klasse sowie mit Stefan aus der Parallelklasse einen Umtrunk gestartet. Unser Wirtschaftskundelehrer, Herr Funke, kam auch dazu. Er muss jetzt am Wochenende unsere Prüfungen in Wirtschaftslehre auswerten. Da wünsche ich ihm natürlich viel Spaß dabei! Danach noch mit Mutter und Rainer gefeiert und dann ab ins Bett.
Gestern habe ich mit Rainer das Laufband aufgebaut, das Mutter und er sich bestellt haben. Das war ungefähr so, als würde man was von IKEA aufbauen. Da fiel plötzlich eine Schraube raus, die zwar wichtig aussah, für die aber nirgendwo ein Loch zu finden war… Vorsichtshalber haben wir sie aufgehoben. Mutter befürchtet nämlich, dass das die „Zentralschraube“ ist, ohne die bald alles auseinanderfällt.
So, nun sind wir wieder halbwegs auf dem neuesten Stand. Gehabt Euch wohl.
Euer Jimi
Dienstag, 12. Februar 2008
Voll im Stress
Zu allem Überfluss ging jetzt auch noch meine Waschmaschine kaputt. Glücklicherweise habe ich noch Garantie darauf. Aber dass das Ding nach nicht mal anderthalb Jahren nicht mehr abpumpt oder schleudert finde ich schon ein wenig Schei..., zumal das in der Prüfungszeit passiert, wo man ja eh den Kopf mit anderen Sachen voll hat. Morgen nachmittag kommt der Monteur. Ich hoffe, er hat wirklich Ahnung und auch alle Ersatzteile dabei, nicht dass der nochmal (wie leider viel zu oft) kommen muss.
Alles in Allem oder trotz Alledem bin ich guter Hoffnung.
Mittwoch, 6. Februar 2008
Wahl und VATTENFALL
Seit drei Wochen versuche ich nun von VATTENFALL meine Abrechnung zu bekommen. Entweder wollen die kein Geld, oder die verdienen genug an der Pornomusikbeschallten Warteschleife. Und dann will man auch noch sein neues Passwort zugeschickt bekommen! Also klickt man bei vattenfall.de - selbstverständlich nachdem man seine UserID eingegeben hat - auf Passwort vergessen, beantwortet die Sicherheitsfrage und denkt, jetzt erhält man in Kürze sein neues Passwort. Weit gefehlt. 24 Stunden später war es immer noch nicht da. Also noch mal die VATTENFALLunterlagen durchwühlt, und siehe da, ich hatte mir das Passwort notiert. Also: NutzerID und Passwort eingegeben und was passiert??? ZUGANG GESPERRT! Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung..... Also wieder Pornomusik hören, Bis mir ein Herr B. verspricht, mir sofort mein Passwort zuzusenden. Zwei Stunden später: NIX! Also nochmal Pornomusik, eine nette Dame geht ran und verbindet mich mit dem offensichtlich ersten kompetenten oder des logischen Denkens mächtigen Mitarbeiter dieser Firma. Der schickt mir gleich mein Passwort und vorsichtshalber noch eine E-Mail mit der Rechnung als Anhang!!!
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, durfte das aber tatsächlich noch erleben. Die Welt ist doch nicht so schlecht und VATTENFALL hat fähiges Personal.
Sonntag, 3. Februar 2008
Prüfungen
Obwohl mir (eigentlich) nichts mehr passieren kann, geht mir jetzt der Arsch doch langsam auf Grundeis. Aber ich werde das schon packen. Und ich freue mich schon auf den Tag, an dem die ganzen Prüfungen vorbei sind und ich erfahre, dass ich bestanden habe. Dann schmeiße ich den ganzen Plunder in den Müll und habe endlich wieder Platz in der Bude.
Am Dienstag Abend haben wir wieder Vereinsversammlung. Da das letzte Mal nicht genügend Mitglieder für eine Neuwahl des Vorstandes da waren, müssen wir das also dann nachholen. Ich werde wohl wieder stellvertretender Vorsitzender.
Freitag, 1. Februar 2008
Sokrates kastriert
Freitag, 25. Januar 2008
Doch eine erfolgreiche Woche
In den Hallen 7.1 a-c verkaufen Männer Staubsauger, Küchenreiben, Käsemesser und Bügelautomaten. Man kommt sich vor wie im Studio von QVC, dieser scheußliche Dauerwerbesender. Ich habe die ganze Zeit auf irgendeine Frau gewartet, die malert, ohne sich zu bekleckern. Was - bitte schön - hat das noch mit "Grüner Woche" zu tun?
Also zu den Ungarischen Ständen. Dort werde ich gleich überfallartig zu einer Weinprobe eingeladen. Natürlich nicht, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass die (eigentlich deutsche) Winzerei mit 18 Ständen vertreten ist. Ein kleines (eigentlich winziges) Schlückchen darf schon sein. Danach erklärt mir der Mitarbeiter, ich solle auf jeden Fall heute bestellen (wegen irgendwelcher Sonderkonditionen). Die Firma würde ab einem Gebinde von mindestens 36 Flaschen liefern. Mit dem Verweis auf meine (zugegebenermaßen imaginäre) Lebensgefährtin erkläre ich ihm, dass ich ohne ihre Zustimmung keine solche Investition tätigen könne. Und lese Enttäuschung in seinem Gesicht. Damit er nicht alle Motivation verliert erkläre ich ihm, vielleicht am Samstag mit meiner Freundin zu kommen. Ein Hoffnungsschimmer in seinem Gesicht.
Mittwoch, 16. Januar 2008
Neues Jahr, neues Glück
Unsere Silvesterparty habe ich relativ gut überstanden, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass doch nicht so viele kamen, wie wir angenommen hatten. Und ich hatte schon Sorge, dass der Schnaps nicht reicht... Wir haben hier in Berlin sowieso sonderbare Polen. In Polen trinken alle Wodka, hier halten die sich tatsache eine ganze Stunde an nem Glas Rotwein auf!!! Wüste Fete! Die Deutschen Gäste waren schon eine Stunde nach Beginn der Feier total besoffen, die Polen hatten sich noch nicht mal warmgesoffen. Verdrehte Welt oder wie???
In unserer Rechnungswesenklausur habe ich bei einem Thema, das ich nicht verstanden habe, eine Eins gemacht. Und die, welche mir versucht haben das zu erklären sanden bei drei, vier und fünf. Muss ich nicht verstehen, oder? Und am Montag haben wir eine Klausur in "Sekretariatskunde" geschrieben. Das ist ein absolut wichtiges Fach, da lernt man nämlich endlich mal, wie man eine Telefonnotiz macht (dafür gibt´s tatsächlich eine DIN-Norm!!!), die verschiedenen Papiergewichte und noch andere spannende Sachen. Naja, bis zur Prüfung ist dieser Mist relevant, danach fliegt er sofort aus meiner Birne. Von diesem Scheiß kriegt man nämlich Synapsenfehlverknotung und Durchfall...
Und außerdem haben wir jetzt bei uns im Verein eine deutsche Künstlerin, die freiwillig mitarbeitet. Und allen mörderisch auf den Geist geht. Alles, was sie macht muss absolute Priorität haben und sofort erledigt werden. Da ist sie bei mir genau an der falschen Adresse...
Und außerdem ist sie eine totale Diva. Angeblich ist sie ja verheiratet. Aber wahrscheinlich ist der Mann eine hilfose Person oder noch bekloppter. Oder beides...
Ach, zum Schluss: Annett hat mir endlich ein paar Fotos von Weihnachten geschickt, da habe ich doch für die Kids den alten, graubärtigen Mann gespielt...


